Wir sind der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Babenhausen (Hessen)

Seit 2022 befinden wir uns sowohl personell als auch materiell in der neuen Aufstellung.

So konnten wir im Zeitraum 2021 - 2022 6 neue Mitglieder gewinnen welche uns helfen unsere Verpflichtungen gegenüber der Bevölkerung langsam und stetig sicherzustellen.

Kurz- und Langfristig sind wir aber weiterhin dringend auf Mitgliederzuwachs angewiesen um unsere Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten und verbessern zu können.

Zu unserem neuen und alten aufgaben Spektrum zählen unter anderem:

Sanitätsdienste

Blutspende

Mitwirken im Katastrophenschutz des Landes Hessen in Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen und dem BUND

Falls auch DU Interesse an einer Ehrenamtlichen Tätigkeit, mit vielen Fortbildungsmöglichkeiten und Verantwortung in einem tollen Umfeld hast melde Dich gerne bei unserer Bereitschaftsleitung!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen