1278_1281

Der Babenhäuser Weihnachtsmarkt 2022 findet am 1. Adventswochenende,
vom 26. - 27. November 2022 statt.

flyer_weihnachtsmarkt_2022_web

Der Babenhäuser Weihnachtsmarkt entstand im Jahr 1973. Mit zuerst 6 Ständen begann man ganz klein. Durch die Beharrlichkeit jedes Jahr erneut an der Veranstaltung zu arbeiten und diese jedes Jahr etwas attraktiver zu gestalten, ist der Babenhäuser Weihnachtsmarkt zu einem absoluten Highlight im Babenhäuser Veranstaltungskalender geworden.

Nach zwei Jahr Coronazwangspause sind wir wieder da und hoffen allen Besuchern in unserer schönen Babenhäuser Altstadt wieder begrüßen zu können.

Neben der Bummelgasse ist ebenfalls die Schlossgasse mit ihren schönen Fachwerkhäusern am Weihnachtsmarkt mit einbezogen.

Die gesamte Veranstaltungsfläche ist festlich beleuchtet und kommt durch die renovierte Altstadt mit den vielen Fachwerkhäusern besonders gut zur Geltung

Eine lebende Krippe befindet sich ebenfalls wieder auf dem Babenhäuser Schlossplatz. Sie ist seit Jahren als einer der Anziehungspunkte des Babenhäuser Weihnachtsmarktes bekannt.

Direkt daneben im Bürgerzentrum Stadtmühle gilt die Hobbykünstlerausstellung ebenfalls als Highlight und weiterer großer Anziehungspunkt.

Auf dem Marktplatz vor der Kirche dreht wie alle Jahre wieder ein romantisches Kinderkarussell seine Runden.

Dort befindet sich auch eine Weihnachtsbühne auf der es wieder ein musikalisches Programm mit Chören und Orchestern aus Babenhausen und den Stadtteile zu bestaunen gibt.

flyer_weihnachtsmarkt_2022b_web

Viele Beschicker des Babenhäuser Weihnachtsmarktes sind seit vielen Jahren mit ihren Ständen dabei. Aber trotzdem ist der Babenhäuser Weihnachtsmarkt nicht in einem bestimmten Schema erstarrt, sodaß Händler, Vereine oder auch Privatpersonen die ein Angebot bringen das in unsere Veranstaltung paßt immer herzlich willkommen sind.

Die Babenhäuser Geschäfte beteiligen sich ebenfalls wieder mit einem "Tag der offenen Tür" an der Veranstaltung.

Ein Veranstaltung die man sich als Besucher nicht entgehen lassen sollte...

Weitere Informationen oder auch Anmeldungen von Interessierten die am Babenhäuser Weihnachtsmarkt teilnehmen wollen sind über die Kontaktadresse des 1. Vorsitzenden zu erhalten.

100_5130